Kundendienst zurückstellen?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
ibanez007
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 10:24

Kundendienst zurückstellen?

Beitrag von ibanez007 »

Servus Luxerianer,

ich hab da noch eine Frage bei meinem Hilux N25t Baujahr 2007 wurde jetzt der Kundendienst gemacht 55000km
so leider hat die Werkstatt den Kundendienst nicht zurückgestellt bei meinem Lux und jetzt leuchtet das Oil Change lämpchen die ganze Zeit, ich hab natürlich gleich angerufen bei der Werkstatt und diese teilte mir mit im müßte den Kilometerzähler auf odo stellen dann den zündschlüssel auf die erste stellung drehen dann knöpfchen drücken und dann auf die zweite stellung dann sollte das oilchangelämpchen erlöschen tut es aber nicht ich komme da in ein menü dann rein mit 01-.......
was mach ich denn da falsch?
Gruß
Erwin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fynn
Beiträge: 109
Registriert: Do 28. Aug 2008, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kundendienst zurückstellen?

Beitrag von Fynn »

ibanez007 hat geschrieben:Servus Luxerianer,

ich hab da noch eine Frage bei meinem Hilux N25t Baujahr 2007 wurde jetzt der Kundendienst gemacht 55000km
so leider hat die Werkstatt den Kundendienst nicht zurückgestellt bei meinem Lux und jetzt leuchtet das Oil Change lämpchen die ganze Zeit, ich hab natürlich gleich angerufen bei der Werkstatt und diese teilte mir mit im müßte den Kilometerzähler auf odo stellen dann den zündschlüssel auf die erste stellung drehen dann knöpfchen drücken und dann auf die zweite stellung dann sollte das oilchangelämpchen erlöschen tut es aber nicht ich komme da in ein menü dann rein mit 01-.......
was mach ich denn da falsch?
Gruß
Erwin

Hallo!
Also bei mir ( J120 )ist das so:
1. Tageskilometerzähler " A "
Schlüssel drehen auf Position " LOCK "
2. Zündschlüssel auf " ON " während der Rückstellknopf gedrückt wird und 1 Sekunde halten nachdem die Anzeige
auf 000000000 gesprungen ist.
Das System sollte dann zurückgesetzt sein.
Gruß...Fynn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4709
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Kundendienst zurückstellen?

Beitrag von hakim »

Hallo,
es ist beim Hilux genau so wie beim J120!
Deine Inspektion bei 55 tsd irritiert mich allerdings etwas...Ich persönlich mach´immer den Motorölwechsel alle 15 tsd (bin bei sowas von der alten Schule). Mein Hilux selber ist der Ansicht, so etwa alle 25 tsd würde es auch reichen. Auf jeden Fall sollten m.E. aber die Wechsel der Öle in den Getrieben (alle 45 tsd) und den Differentialen (alle 30 tsd) eingehalten werden. Gerade die Diffs haben ein relativ kleines Fassungsvermögen, beim hinteren LSD-Diff kommt der Abrieb der Sperrlamellen dazu.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ibanez007
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 10:24

Re: Kundendienst zurückstellen?

Beitrag von ibanez007 »

hat wunderbar geklappt, Trip A gedrückt halten und dann den schlüssel drehen, vielen dank ihr seit hier wirklich super nett und hilfsbereit, werde daß mit den Ölen mal kontrollieren ob die auch gewechselt wurden vielen dank für den Tip.
Gruß´
Erwin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7649
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kundendienst zurückstellen?

Beitrag von quadman »

Danke. Nun blinkt mein "Schlüssel " auch nicht mehr.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux-BergKrähe
Beiträge: 205
Registriert: Di 20. Jul 2021, 13:39

Re: Kundendienst zurückstellen?

Beitrag von Lux-BergKrähe »

Auch im Jahr 2022 noch aktuell.
Besten Dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“