Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
sendtime
Beiträge: 267
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von sendtime »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen,
ich bin mal so frei - sollte jemand Interesse an einem kurzfristig verfügbaren Hilux haben, unser 2022er Double Cab Invincible mit 50Ten Truckbed Camper steht zum Verkauf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Fragen zum Fahrzeug jederzeit gerne hier per PN oder über eBay Kleinanzeigen.

Viele Grüße
Roman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen23
Beiträge: 96
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 03:51
Wohnort: Speyer

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Steffen23 »

Hab letztens mal mit Nestle telefoniert, da ich hoffte, sie haben noch nen 2015er irgendwo im Hinterhof stehen. Leider ne Fehlanzeige. Gibt ja niemand seinen Hilux ab, der auf seinen neuen wartet… ich hoffe ihr bekommt eure endlich mal! Der Gebrauchtwagenmarkt ist einfach nur noch krank. Sie meinten zu mir, dass es besser sei nen neuen bei ihnen zu kaufen für knapp 35000, statt nen 2015er für 30000 zu kaufen - klingt ja logisch. Aber da ich mit dem Ding in den Wald muss zum Bäume pflanzen und so, will ich doch net mit nem 35000€ Auto in den Wald und den direkt mal richtig zerkratzen :rofl:

2023 ist die Produktion komplett ausgebucht :hmmm:
Langsam aber sicher rückt‘n Ranger oder ein DMax immer näher

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Hallo, habe letzten Freitag endlich die Fahrgestellnummer komplett erhalten mit Hinweis:
"Der Händler rechnet derzeit mit einer voraussichtlichen Anlieferung Anfang März 2023."
Für mich als ungedulgigen Mensch schwer zu ertragen...
Fahrgestellnummer bedeutet ja das Fzg. ist inzwischen gebaut und fertiggestellt, oder?
Dann liegt es also "nur" noch am Transport, oder?
Danke und ungeduldige Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 524
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Ich wäre froh, wenn es März 2023 wäre bzw. Juni 2023 geblieben wäre... "vielleicht Oktober 2023" ist halt ne ganz andere Hausnummer :cries:

Kannst Du die Möhre jetzt per Fahrzeugnummer irgendwo tracken? :confused:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Leider nur das der Hilux in 2022 gebaut wurde, aber wo er steck nicht...der Hädnler weiß äh nichts oder will nicht mit der Info. rausrücken...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Die nächste Hiobsbotschaft...
"nach Rücksprache mit unserem Partnerhändler, wartet Ihr TOYOTA Hilux aktuell auf die Freigabe zum Transport.
Wir stehen hierzu in engem Kontakt mit unserem Partnerhändler, so dass wir schnellstmöglich auf eventuelle Änderungen reagieren werden."
Das wird doch nie etwas bis Anfang März, hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie lange dauert die Freigabe, wie lange der Transport von Durban bis zum Händler in der Regel?
Das Fzg. sollte im Oktober gebaut worden sein...unglaublich.
Danke und Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 171
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von raili »

m.W.n. sollte der Transport so 4-6 Wochen dauern....
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 893
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

Steffen23 hat geschrieben:Langsam aber sicher rückt‘n Ranger oder ein DMax immer näher


Wenn Du ein richtiges Arbeitstier suchst dann schau mal nach einem 3.0L D-Max.
Ich hab einen 2004 3L mit 130PS, das etwas neuere Modell hatte dann irgendwas um 160 PS.
ich habe meine gar nicht geschont, Off-Road, 8 Jahre lang jeden Tag hunderte Kilos Tauschsachen, tote und lebende Tiere, 1000L Wassertank um die Oliven zu bewässern und sogar ausversehen etwa 1600 Kilo feines Kies für die Zufahrtsstrasse.

Der neue mit dem 1.9L Motor bekommst du irgendwo um 36'000 voll ausgerüstet, die Arbeitsversionen kosten einige tausend Euro weniger. Für den Preis und die Qualität ist der D-Max absolut unschlagbar.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 326
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von PJ1607 »

Sard-Lux hat geschrieben: Für den Preis und die Qualität ist der D-Max absolut unschlagbar.


Das kann ich bestätigen, der aktuelle D Max ist eine absolut interessante Alternative mit etlichen Vorteilen.
Nur der große "Toyota Nagel" im Kopf :wink: und die Tatsache, dass ich meinen Hilux Ende 2020 noch extrem preiswert vom Hof eines Händlers kaufen konnte, hielt mich seinerzeit von der Bestellung eines D Max ab.
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TaroTaroTaro
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Okt 2017, 15:20

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von TaroTaroTaro »

Ich habe am 25.04.2022 bestellt. Aussage vom Freundlichen: Wegen der Sanktionen gegen Russland verkürzen sich die Lieferzeiten auf sechs bis neun Monate. Hab ich damals schon nicht geglaubt. Anruf kurz vor Weihnachten: April, April. Lieferzeit zwölf Monate. Gestern mal vorgefühlt, da hat der Freundliche nochmals vier Monate drauf gepackt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gh12
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:10

Lieferung ab "In Produktion"

Beitrag von gh12 »

Hallo zusammen,
weiß jemand, welcher Zeitraum zwischen "In Produktion" ud Auslieferung liegt? Seit Anfang Januar ist mein ExtraCab in Produktion und langsam werde ich so ein bißchen kribbelig!

gh12

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 09:43

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von mstegmann »

Hallo gh12,

also von mir kann ich berichten, das meiner (DoKa Invinc.) seit Mitte 2022 in Produktion sei und der vorr. LT war der 16.02.23.
Was soll ich sagen, Anfang Feb. wurde der vorr. LT auf den 5.4.23 verschoben und das Auto sei noch immer in Produktion.
Hatte im Feb. mit meinem Händler telefoniert und er sagte mir das er vom Hersteller/Werk keinerlei Infos bekommt und nur im Bestellsystem den Status abfragen kann.

Heißt für mich... warten... warten... warten. Und hoffen das es vielleicht dieses Jahr was wird, sry, bin da mittlerweile etwas pessimistischer geworden.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 396
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Fast 1 Jahr in Produktion?! Das klingt wild. ;)
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 09:43

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von mstegmann »

Ui, sorry, hab den Monat vergessen. Ein Tippfehler von mir.

Ich meinte das ich die Info Mitte November 2022 bekam, das er in Produktion sei.
Finde ich aber auch lange.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Hallo, meiner sollte jetzt auf dem Transport sein und lt. Händler evtl. am 03.03. bei ihm eintreffen, ich glaube es noch nicht so ganz...Bestellt Extra Cab Comfort am 06.10.21. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gh12
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:10

Update!

Beitrag von gh12 »

Seit vorgestern soll mein XtraCab produziert und auf dem Weg ins Logistikzentrum sein. Schaun'n mer mal!

gh12

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“