Achschenkellager Werkzeug
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Achschenkellager Werkzeug
Hallo guten Morgen Leute,woher bekomme ich ein Achschenkellager Werkzeug zum Einstellen der richtigen Blättchenstärke?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen woher ich das beziehen oder kaufen kann?
Vielleicht hat ja jemand eins zum leihen?
Es handelt sich um ein Hdj80 24V
LG Patrick
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen woher ich das beziehen oder kaufen kann?
Vielleicht hat ja jemand eins zum leihen?
Es handelt sich um ein Hdj80 24V
LG Patrick
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Sorry, aber ich habe deine Frage nicht verstanden, wofür brauchst du ein Werkzeug, für die Radlager? Einstellung?
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Das DIng wahrscheinlich:
https://www.freedomracing.com/09634-600 ... -nw-d.html
Kostet nen Vermögen, uff.
https://www.freedomracing.com/09634-600 ... -nw-d.html
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Living in Brazil, near Sao Paulo
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Ja genau das Ding meine ich, ist zum Einstellen der Steckachse das sie genau in der Mitte läuft und keine Verschleißung der Steckachse durch den Simmering am Achsrohr verursacht.
Bei eBay.com kostet es nur 80 Dollar allerdings habe ich nicht mehr die Zeit dazu um auf das Werkzeug zu warten da der Urlaub schon sehr nahe ist.
LG Patrick
Bei eBay.com kostet es nur 80 Dollar allerdings habe ich nicht mehr die Zeit dazu um auf das Werkzeug zu warten da der Urlaub schon sehr nahe ist.
LG Patrick
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- toyotamartin
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Re: Achschenkellager Werkzeug
So etwas habe ich weder beim Hilux LN65,beim 40er ,beim 60er noch beim 80er benötigt..und die haben so im Großen und Ganzen alle die gleiche Vorderachse.
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- HJ61-Freak
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Ich habe mir das Werkzeug für den J6 aus Teilen eines Schlachtfahrzeugs unter Zurhilfenahme einer Drehbank nachgebaut. Das Werkzeug wird aber nur gebraucht, wenn Achskörper und/oder Achsschenkelgehäuse getauscht/erneuert werden. Oder man vergessen hat, die Einstellshims in der richtigen Reihenfolge abzulegen.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Hallo Florian, ja genau um das geht's.
Habe alles neu gekauft, habe mir das alte Zeug genau angeschaut und das war extrem verschlissen besonders im Bereich der Steckachse wo der Achsrohr Simmering sitzt, also unbedingt einstellen aber dazu würde ich dieses Werkzeug benötigen.
Habe alles neu gekauft, habe mir das alte Zeug genau angeschaut und das war extrem verschlissen besonders im Bereich der Steckachse wo der Achsrohr Simmering sitzt, also unbedingt einstellen aber dazu würde ich dieses Werkzeug benötigen.
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Hallo zusammen,
ich bin da anderer Meinung. Da beim J7/8 die Shims nur oben aufgelegt werden, um die Vorspannung der Lager einzustellen, wird die Position durch das untere Lager definiert und ändert sich nicht wenn man oben die Shims verändert.
Gruß Steffen
ich bin da anderer Meinung. Da beim J7/8 die Shims nur oben aufgelegt werden, um die Vorspannung der Lager einzustellen, wird die Position durch das untere Lager definiert und ändert sich nicht wenn man oben die Shims verändert.
Gruß Steffen
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Dann ist doch aber nur die Welle kaputt, der Sitz der dichtung gehört zur Achse, wenn du also kein neues Achsgehäuse hast...?Allrad Toyo hat geschrieben: besonders im Bereich der Steckachse wo der Achsrohr Simmering sitzt
Der Achsschenkel ist ja nur das Gussgehäuse das sich dreht, wenn das nicht zerbrochen ist (was passieren kann in extremem Gelände) weiß ich nicht wie man den kaputt bekommen sollte?
Die Lagersitze sind eigentlich wirklich gut konstruiert, so das sogar ein defektes lager sehr lange ohne schäden am Achsschenkel gefahren werden kann.
Die Radnabe ist ein Drehteil, da wird es keine großen Fertigungstoleranzen bzw abweichungen geben im Lochkranz.
Also schreib doch mal was du alles neu Bestellt hast...
grüße Nils
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Habe alles neu und möcht lediglich das einstellwerkzeug zum feststellen wieviele shims das ich einlegen muss. Ansonsten sind die neuen Steckachse schnell wieder eingelaufen.
Da ich bei den alten Teilen extreme einlaufspuren hatte kann da was nicht stimmen.
LG Patrick
Da ich bei den alten Teilen extreme einlaufspuren hatte kann da was nicht stimmen.
LG Patrick
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Alles heißt für mich auch den Achskörper mit Diff?Allrad Toyo hat geschrieben:Habe alles neu und möcht lediglich das einstellwerkzeug zum feststellen wieviele shims das ich einlegen muss. Ansonsten sind die neuen Steckachse schnell wieder eingelaufen.
Da ich bei den alten Teilen extreme einlaufspuren hatte kann da was nicht stimmen.
LG Patrick
Wieso?
Meine Wellen waren auch eingelaufen, die Simmeringe sind nach 30 Jahren einfach hart und wenn dann noch dreck und/oder rost dazu kommt hast du schleifpaste.
Das hat nix mit der Ausrichtung zu tun, es sei denn die einlaufspuren sind mit neuen Simmeringen und Lagern in den letzten 20.000 km entstanden.
grüße Nils
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Meine Simmeringe hab ich schon 2 Mal getauscht da ich die Gelenke wechseln musste, die waren nicht älter wie 4 Jahre
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Du hast nur die Buchse damals nicht mit gewechselt.
-> Du baust alles genau mit den Shims wieder ein, wie du es ausgebaut hast.
-> Du baust alles genau mit den Shims wieder ein, wie du es ausgebaut hast.
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Re: Achschenkellager Werkzeug
Leider waren nie welche Shims vorhanden, deswegen will ich ja kontrollieren ob das so passt.
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