Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Oh, bin ich verrutscht? Entschuldigung.Gruß Stefan
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Oh, bin ich verrutscht? Entschuldigung.Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Guter Reifen, allerdings bei weitem nicht so haltbar wie der BFG AT. Wir fahren beide Fabrikate aktuell und ich würde den Cooper nicht mehr nehmen. Bei uns sieht er nach 30.000Km so aus, wie auf dem Bild 60-70% abgefahren und an allen vier Reifen Ausbrüche und Risse, hat mich nicht überzeugt!ichattekeineAhnung hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 15:05 Das mit den Reifen hat natürlich nicht funktioniert gestern
Ich habe daher meine Reifenwahl noch einmal verändert. Auf 265/75r16 Cooper Discoverer AT3 Sport 2.
Das hat im Wesentlichen 2 Gründe:
a) der At3 /2 ist noch leichter als der Ko2 - soweit ich es finden konnte . Das Problem ist, das europ. Reifenhersteller anscheinend nicht verpflichtet sind, Produktgewichte anzugeben und dies tun sie auch nicht. Ich behelfe mir bei BFG immer mit der US Webseite. Aber der Sport 2 ist ein Produkt für Europa und in US nicht gelistet. gefunden habe ich nur die LT Variante und die wird mit 47lbs abgegeben. Wenn schon "klein", dann richtig
b) das "Italienproblem". Der GRJ ist mit 171kmh eingetragen. Also brauche ich Index S im Sommer in Italien. Warum stressen? Der Cooper hat sogar T.
Leider findet man zu dem Reifen online so gut wie gar nix. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den einfach mit Tests für 4S oder LT gleichsetzen kann.
Für mich ist das jetzt ein SelbstTest. Ansonsten gibt's ja i-bäh.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Ich hab mir da gar keinen Kopf gemacht. Wozu auch?se7en6 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:56 @ichattekeineAhnung
Das Dachzelt so weit hinten sieht mindestens lustig aus.
Hast du die Sticker gleich gebraucht mitgekauft?
Was mich interessieren würde, wenn du mal Zeit hast zwischendrin, ist die Solarmontage auf dem Dachzelt.
Das Space XXL hat ja keine Aufnahmen für irgendwas und ist vom Hersteller erstmal nicht für Lasten freigegeben.
Das ändert natürlich nichts daran, dass schon viele von den Dachzelten mit Solarpanelen/-zellen oben drauf rumfahren.
Ist ja auch eine gute Idee.
Wie und wo hast du gebohrt und wie hast du es abgedichtet etc?
Danke!
Und was die Hecklastigkeit angeht, die betrifft natürlich besonders die J79er, aber auch den 78er und auch den 76er. Beim 71er vielleicht weniger. Nasse Asphalt-Serpentinen hoch kann dann auch mal in der Felswand enden, wenn man zu "sportlich" hoch fährt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Mit Transport... Mittagsschlaf Pausen etc... Haben wir das Zelt nun sicher 200x auf und zu gemacht in 3 Jahren.se7en6 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 23:12 Die Gasfedern kannst du tauschen, die sind eh Murks. Da musst du min. einmal im Jahr die Verschraubungen nachziehen. Da gibt es stärkere, ich hab die Marke grad nicht mehr auf dem Schirm.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Immer gut kontrollieren den Reifen, die neigen zu Flankenrissen, auch als Neu Reifen.ichattekeineAhnung hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 22:44 Oh...ok... DAS finde ich fuer den Preis in der Tat nicht so prall...
Hmmm.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Ist so etwas hierzulande überhaupt zulassig? Schweissungen am Rahmen mit Teilen, die nicht für Reparaturzwecke vorgesehen sindspec hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 23:31 hier die lösung für dein nächstes problem:
https://www.superiorengineering.com.au/ ... -kit-47241
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Moin,_Malte_ hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 10:20Ist so etwas hierzulande überhaupt zulassig? Schweissungen am Rahmen mit Teilen, die nicht für Reparaturzwecke vorgesehen sindspec hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 23:31 hier die lösung für dein nächstes problem:
https://www.superiorengineering.com.au/ ... -kit-47241
und von Toyota als Rahmenhersteller kommen oder als OEM von ihm freigegeben sind? So etwas wäre dann eher Wasser auf die Mühlen des
TÜV und der Rahmen verliert seine Daseinsberechtigung und wäre Schrott.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Moin,Buschschnecke hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 19:19
Guter Reifen, allerdings bei weitem nicht so haltbar wie der BFG AT. Wir fahren beide Fabrikate aktuell und ich würde den Cooper nicht mehr nehmen. Bei uns sieht er nach 30.000Km so aus, wie auf dem Bild 60-70% abgefahren und an allen vier Reifen Ausbrüche und Risse, hat mich nicht überzeugt!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
ja so kann man das verstehen. insbesondere bei einem TE der viel fragt, aber die antworten nicht hören will....der 7er hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 12:39
Moin,
ich werte den link auf die Rahmenverstärkung eher als dezenten Hinweis darauf, was auch mit J7-Doka-Rahmen passieren kann, wenn sie dauerhaft deutlich hecklastig überbeansprucht werden! Das www bietet dazu reichlich Beispiele ...
Gruß, Mario
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |